Diskussion:Projekte/0xFF-NodeMap

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vchrizz (Diskussion) 00:30, 28. Dez. 2016 (CET) coole sache! freut mich dass sich da was produktives tut! wo darf man seine ideen/wünsche/anregungen abgeben? :)

Erich (Diskussion) 01:29, 30. Jan. 2017 (CET): RE: -> erich@pekarek.priv.at

Vchrizz (Diskussion) 00:30, 28. Dez. 2016 (CET) -) wahrscheinlich geschmackssache, aber mir gefallen die node-symbole als ballons besser. (so in etwa wie in der momentanen map)

Erich (Diskussion) 01:29, 30. Jan. 2017 (CET): RE: Es handelt sich um CSS-Ballons anstelle von Graphiken. Der CSS-Selektor lautet:

       .leaflet-div-icon .pin{
       }

Davon gibt es dann noch Farbvarianten und Größenklassen (via transform/scale). Pass das Aussehen mit etwa mit Firebug nach Deinem Geschmack an und poste mir den Code.

Vchrizz (Diskussion) 00:30, 28. Dez. 2016 (CET) -) bei mouseover sollte (klein) der node-name angezeigt werden RE: Das sollte mit dem neuen Leaflet 1.0.2 leicht zu machen sein. Ich schreibe es auf die Liste.done

-) könnte man die layer-einstellungen als cookie speichern oder sonst eine möglichkeit andere layer als default zu laden? (ich mag osm nicht, hab lieber die reale ansicht wie hier im bing layer)done

RE: Derzeit ist das nicht vorgesehen, die Idee ist gut. Ad Bing, Google, Mapbox: es sind noch Lizenzfragen zu klären. Tiles anstelle der API sind meist nicht erlaubt und die Nutzung erfordert einen individuellen Key. In Vorbereitung.

-) die (veraltete und lang nicht mehr aktuelle) aufteilung in "5ghz" nodes kann man sich sparen. also die grünen ballons würde ich genauso wie die anderen roten ballons ansehen (ausnahme tunnel, klar) bzw. eher die vereins-eigenen nodes anders/grün färben, also krypta, nix, nessus ? RE: Ich halte mich an die Werte, die das data.php für die Originalmap derzeit vorsieht. Anregungen bitte an Datacop.

  • Deltahotel (Diskussion) 16:26, 8. Jan. 2017 (CET): Vorschlag Workaround: Die 5ghz-Tags ignorieren und die drei (?) "Vereinsknoten" als Liste hinterlegen und entsprechend anders behandeln.
  • Erich (Diskussion) 17:23, 12. Jan. 2017 (CET): Der Workaround würde eine weitere Datenquelle hinzufügen. Besser wäre es, wenn das data.php die Vereinsknoten oder essentielle Transitknoten mit dem Tag „infra“ oder ähnlichem versähe. Inwieweit das hardgecodet sein muss oder der dynamisch der „mapspecialconfig“ entstammt, kannst Du ja leicht im Code eruieren. Die Kennzeichnung 5ghz im ursprünglichen Sinn, dass es ein Knoten mit 5GHz-Hardware ist, halte ich für sinnvoll. Ich würde mir sogar zusätzlich „2ghz“ und „hybrid“ wünschen, verlange da von der Community aber wohl zu viel. Der jährliche Aufruf zur Datenpflege steht aber ohnedies aus.

Vielleicht sollten wir dies vorerst so lassen und gleich einmal die API und die Anpassungen für die NodeDB ins Auge fassen? Wenn sie innert einer einstelligen Zahl von Wochen bereit stünde, sind wir ohnedies spät dran.

Vchrizz (Diskussion) 00:30, 28. Dez. 2016 (CET) -) die blaue farbe vom tunnel-ballon ist zu grell, bitte einen hellereren oder dünklereren wert nehmen. bei farben halte ich mich gerne an: http://srv1.duer9.wien.funkfeuer.at/files/firmware/router/0xff/ozw_25_05_2015/Funkfeuer-CI/VIguide_FUNKFEUER_last.pdf

RE: zKg. Kommt auf die Todo-Liste.done