Events/0xFF-Testtage März 2013

Aus FunkFeuer Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Funkfeuer-Testtage sind eine periodische Veranstaltung der österreichischen Freifunk-Initiative, bei der sich technisch Interessierte Menschen ohne Rücksicht auf politische, kulturelle und soziale Grenzen, dem Thema Freier Netze in Österreich widmen.


Editorial

Liebe Funkfeuer-Community, liebe Freunde und Mitgestalter!

Das ungebrochene Interesse an den "Testtagen" zeigen mir, dass wir mit dieser Veranstaltung und deren offenem Design, ein Grundbedürfnis der Funkfeuer-Community befriedigt haben.

Trotz höherer Frequenz und dem Umstand, dass der gewählte Veranstaltungsort nicht ganz im Zentrum Wiens gelegen ist, erfreut sich der Event besonders bei unseren neuen Community-Mitgliedern einer zunehmenden Beliebtheit. - Ein Umstand, der mich besonders freut, da wir nur so wachsen und unsere Idee einer freien Netzinfrastruktur verbreiten können.

Eine kritischer Rückblick auf vergangene Testtage hat gezeigt, dass wir eine gut abgestimmte Kombination an offenem Diskurs, Arbeit in Kleingruppen und das persönliche Gespräch brauchen, damit "die Testtage" als gelungene Veranstaltung empfunden werden. Dieser Aspekt und die zunehmende Teilnehmeranzahl hat uns bewogen, auf ein Veranstaltungskonzept mit drei parallele Streams und mehreren Sessions zu setzen, das wir hier vorstellen wollen.

Wie bereits im letzten Jahr wird sich Christian Bruckner um unsere Interessenten und Neuankömmlinge kümmern und ihnen im [[Trainings-Stream|0xFF-Novice Training] den Einstieg in die Community erleichtern.

Damit diese Veranstaltung auch organisatorisch perfekt ablaufen kann bitte ich um Registrierung bis zum 21.Mai 2013 und freue mich auf ein Wiedersehen.

Euer Joe Semler

Organisatorisches

Termin

  • Samstag, 23.3.2013, 09:00 - 22:00
  • Sonntag, 24.3.2013, 09:00 - 17:30

Location

ORF- Zentrum Wien, Würzburggasse 30, A-1136 Wien, Raum: GPS 0.3 Objektplan

Erreichbarkeit

  • U4 Station Hütteldorf. 58b bis Haltestelle Montecuccoliplatz dann Fußweg (ca. 7min)
  • U6 Philadelphiabrücke - 8a bist Endstation ORF-Zentrum

Aufbau und Ablauf

Wird in wenigen Tagen hier im Detail bekannt gegeben. --JoeSemler (Diskussion) 15:00, 15. Mär. 2013 (CET)