Services/Organisation/VoIP: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FunkFeuer Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:


wird die Wartung des Services nun, da er sowieso offline ist, nicht mehr weiter betrieben.
wird die Wartung des Services nun, da er sowieso offline ist, nicht mehr weiter betrieben.
Letzter Stand: 14.09.2018
Letzter Stand: 14.09.2018



Version vom 25. November 2018, 13:42 Uhr

Service offline / Wartung eingestellt

Nach System und Kernel Updates startet die VM auf wirt3 nicht mehr korrekt, es kommt beim Boot zum Kernel-Panic. Zugriff via remote VNC zwar möglich aber ist nicht ausreichend um vor dem Kernel-Panic den Bootloader zu (re-)konfigurieren.

Wegen fehlendem:

-) Zugriff auf den Host,

-) Interesse der Host-Admins den Service wieder zu beleben,

-) Interesse der Community für den Service,

wird die Wartung des Services nun, da er sowieso offline ist, nicht mehr weiter betrieben.

Letzter Stand: 14.09.2018

Beschreibung

Betrieb und Wartung des Voice over IP Servers sowie Web-Frontend für Mitglieder.

  • Updates für Betriebsystem, Datenbank, VoIP-Server.
  • Erreichbarkeit des VoIP-Servers und Web-Frontends sicherstellen
  • Regelmäßig eigenständige Backups, da VMs nicht gesichert werden

Alte, aber noch teilweise aktuelle Doku siehe oldwiki: VOIP Services

Abhängigkeiten

Verwendung

  • Mitglieder Frontend [1]
  • Server Statistiken [2]

Maintainer