Regionen/Wien/Verein/202305 GV Protokoll

Aus FunkFeuer Wiki
< Regionen‎ | Wien‎ | Verein
Version vom 23. Mai 2023, 01:13 Uhr von Damadmai (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FunkFeuer Wien ordentliche Generalversammlung 2023

Datum: 2023-05-21, 18:00 Ort: ​​​​​​​Volkskundemuseum Wien, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Begrüßung durch die Obfrau

18:15 13 Personen anwesend, 4 Stimmrechtsübertragungen

Feststellung der Beschlussfähigkeit

nach §9 6. der Statuten

Kurzbericht des Vorstands

18:20 ​​​​​​​Volkskundemuseum wird renoviert und der Museumsbetrieb vor Ort vorr. gegen Ende des Jahres pausiert. Später wird vmtl. ein Umzug des Serverhousings in ein anderes Kellerabteil erfolgen, da das aktuelle mit einem Stiegenhaus und Lüftung erschlossen werden wird.

Bericht der Rechnungsprüfer

18:30 Bericht der Rechnungsprüfer über den Rechnungsabschluss 2022

Wir Rechnungsprüfer Michael Ebner und Peter Kuhm hatten uns Do 04.05.2022 mit Vorstandsmitglied Daniel Maierhofer im VKM getroffen, um in die Buchhaltungsbelege für das Vereins- und Kalenderjahr 2022 Einsicht zu nehmen und um allfällige Unklarheiten zu besprechen.

Zuvor wurde uns am 03.04. der Entwurf zur Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und Vereinsvermögen (Jahresabschluss 2022) der Steuerberatung Mag. Michael Waclik weitergeleitet. Übers Jahr hinweg erreichten uns auch vorwiegend Eingangsrechnungen über den elektronischen Verteiler. Daniel hat uns auch sein Spreadsheet über die Einnahmen/Ausgaben von 2022 übermittelt.

Die vorgelegten Unterlagen erscheinen uns vollständig, wohlgeordnet und nachvollziehbar. Wir stellen daher den Antrag den Vorstand zu entlasten.

Anmerkungen:

Auf Grund des Zeitpunkts der Rechnungslegung des Steuerberaters sind im Berichtsjahr 2022 kein "Steuerberatungsaufwand" verbucht. Dieser wird daher im Folgejahr anfallen.

Die zuletzt stark gestiegenen Energiekosten wirken sich auch auf das Housing aus. Der Vorstand hatte das im Fokus und musste daher zweimal auch das Entgelt für Housing-Mitbenutzer:innen erhöhen. Diese zeigten durchwegs Verständnis für die notwendige Maßnahme.

Wir hatten aus Gründen der Übersichtlichkeit angeregt, die veralteten Einträge von vollständig abgeschrieben Anlagen aus dem Anlagenverzeichnis zu entfernen. Dem soll auch nachgekommen werden doch diesmal sind sie noch in der Liste.

14.05.2023

Abstimmung über Entlastung des Vorstands

18:35 10 dafür zu 0 dagegen und 7 enthalten

Wahl

Vorstellung der Kandidaturen

Alle Kandidaturen sind im Wiki mit Klarnamen genannt: Regionen/Wien/Verein/202305_GV

Kandidaturen / Wahlvorschlag

LOHMANN, Maria (stratuscumulus)
Obfrau
KNITTL-FRANK, Christian (lcnittl)
Obfrau Stv.
MAIERHOFER, Daniel A. (damadmai)
Schriftführer
SPANGL, Manuel (spanguel)
Schriftührer Stv.
MAIERHOFER, Natalie (npaloma)
Kassierin
KLAMMER, Leonhard
Kassierin Stv.

Wahl

18:40 Nachdem für jede Vorstandsposition nur eine Kanditatur vorlag, wurde über den Wahlvorschlag abgestimmt.

14 dafür zu 0 dagegen und 3 enthalten

Allfälliges

18:42

Ende

18:43 die ordentliche Generalversammlung wurde offiziell geschlossen Maria, Christian, Daniel, Thomas