Regionen/Wien/Verein/202205 GV Protokoll

Aus FunkFeuer Wiki
< Regionen‎ | Wien‎ | Verein
Version vom 31. Mai 2022, 17:28 Uhr von Damadmai (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „FunkFeuer Wien ordentliche Generalversammlung 2022 Datum: 2022-05-24, 19:30 Ort: ​​​​​​​https://treffen.funkf…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FunkFeuer Wien ordentliche Generalversammlung 2022

Datum: 2022-05-24, 19:30 Ort: ​​​​​​​https://treffen.funkfeuer.at/b/mar-x7v-xbq-lj3

Begrüßung durch die Obfrau

19:35 14 Leute anwesend

Feststellung der Beschlussfähigkeit

nach §9 6. der Statuten

Kurzbericht des Vorstands

19:40

Bericht der Rechnungsprüfer

19:45 Bericht der Rechnungsprüfer über den Rechnungsabschluss 2021

Wir Rechnungsprüfer Michael Ebner und Peter Kuhm hatten uns am 12.05.2022 mit Vorstandsmitglied Daniel Maierhofer im VKM getroffen, um Einsicht zu nehmen in die Buchhaltungsbelege für das Vereins- und Kalenderjahr 2021 und um allfällige offene Fragen zu besprechen.

Am 28.4. hatte uns die Jahresabrechung als Spreadsheet erreicht und schon übers Jahr Eingangs- und Ausgangsrechungen in elektronischer Form. Weiters wurde uns der Entwurf zur Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und Vereinsvermögen (Jahresabschluss 2021) übermittelt, der von der Steuerberatungskanzlei kam.

Die vorgelegten Unterlagen erscheinen uns vollständig, wohlgeordnet und nachvollziehbar. Daher stellen wir den Antrag den Vortstand zu entlasten.

Anmerkungen:

Aus Gründen der Übersichtlichkeit regen wir an, Anlagen die nicht mehr existieren, aus dem Anlagenverzeichnis zu entfernen, wenn sie schon vollständig abgeschrieben sind. Anlagen die noch existieren und vollständig abgeschrieben sind, könnten in der Buchhaltung mit einem Euro bewertet werden. Die Buchhalter sagen dazu Erinnerungseuro.

Bei Erwähnung der zuletzt stark gestiegenen Energiekosten und Auswirkung auf die Housingkosten, war zu erfahren, dass der Vorstand das ohnedies im Fokus hat und diesbezüglich notwendige Schritte unternimmt.

Kurz erwähnt: Die anfängliche Anschlusseinstufung vom 0xFF-Housing war nicht auf prognostizierten und tatsächlichen Stromverbrauch abgestimmt. Dieser ist aber höher als die Standardeinstufung für die übliche Wohnung. Die Nachzahlung erfolgte im Folgejahr. Daher sind in diesem Jahr höhere Kosten verbucht als nur jene für den Jahresverbrauch.

23.05.2022

Abstimmung über Entlastung des Vorstands

19:50 14 dafür zu 0 dagegen und 5 enthalten

Allfälliges

19:53

Ende

20:10 die ordentliche Generalversammlung wurde offiziell geschlossen Maria, Christian, Daniel, Christofer, Christoph, Thomas