NSLU2

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Linksys NSLU2
NSLU2.jpg
Name

NSLU2

Hersteller

Linksys

Veraltet

Nein

Outdoor

Nein

Antenne

Nein

System
CPU

IXP420 266MHz

RAM

32MB SDRAM

Flash

8MB Flash

PoE

nein

USB-Ports

2

Netzwerk
LAN-Ports

1

Switch

Nein

WLAN

Nein

Firmware
Firmware

Experimentelle 0xFF-Version

Flashmethode

Web, TFTP-Server


Router



Der NSLU2 wird von der aktuellen 0xFF-trunk unterstützt, ist aber noch experimentell.

Software

Nachdem man den NSLU2 über das Webinterface oder mit UpSlug2 geflasht hat, muss man noch einiges an Einstellungen ändern, um am Funkfeuer teilzunehmen.

Wlan

Da der NSLU2 kein W-LAN intigriert hat, besteht die möglichkeit, einen W-LAN USB-Stick anzuschließen. Man sollte aber darauf achten, welche Sticks unterstützt werden, da nur wenige Typen funktionieren.

Getestete Sticks

  • Digitus DN-7003GT:
    • Chipsatz RTL8187
    • Funktioniert NICHT (sorgt beim Aktivieren des W-LAN Devices für einen Systemabsturz)