Tools: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FunkFeuer Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Initiale Anlage der Seite mit Links zu Coverage-Tools.)
 
(heywhatisthat hinzu)
Zeile 5: Zeile 5:
* [http://www.ve2dbe.com/english1.html RadioMobile]: Windows-Software für Funkamateure zur detaillierten Berechnung der Ausleuchtung. Gibt es wohl nun auch in einer [http://www.ve2dbe.com/rmonline.html Web-Version] (ungetestet).
* [http://www.ve2dbe.com/english1.html RadioMobile]: Windows-Software für Funkamateure zur detaillierten Berechnung der Ausleuchtung. Gibt es wohl nun auch in einer [http://www.ve2dbe.com/rmonline.html Web-Version] (ungetestet).
* [http://www.solwise.co.uk/wireless-elevationtool.html Solwise]: Ein weiteres Online-Tool auf Basis der Google-Daten, das allerdings nur die Line-of-Sight ausgibt.
* [http://www.solwise.co.uk/wireless-elevationtool.html Solwise]: Ein weiteres Online-Tool auf Basis der Google-Daten, das allerdings nur die Line-of-Sight ausgibt.
* [http://wisp.heywhatsthat.com] Weiteres Online-Tool, das aber auch [http://www.heywhatsthat.com Panoramaprofile] rechnen kann. Damit findet man Linkpartner wieder.


Weiters interessant für das Befüllen von Tools könnten folgende Geodaten sein:
Weiters interessant für das Befüllen von Tools könnten folgende Geodaten sein:

Version vom 15. Juli 2016, 12:23 Uhr

Eine Toolsammlung für alle Belange rund um Funkfeuer:

Coverage

  • Ubiquiti Outdoor Wireless Link Calculator: Brauchbares Tool auf Basis von Google-Maps (und deren Höhendaten). Berücksichtigt auch die Fresnel-Zone.
  • RadioMobile: Windows-Software für Funkamateure zur detaillierten Berechnung der Ausleuchtung. Gibt es wohl nun auch in einer Web-Version (ungetestet).
  • Solwise: Ein weiteres Online-Tool auf Basis der Google-Daten, das allerdings nur die Line-of-Sight ausgibt.
  • [1] Weiteres Online-Tool, das aber auch Panoramaprofile rechnen kann. Damit findet man Linkpartner wieder.

Weiters interessant für das Befüllen von Tools könnten folgende Geodaten sein: