Projekte/v642/Change-Log

Aus FunkFeuer Wiki
< Projekte‎ | v642
Version vom 4. April 2016, 21:47 Uhr von Dhopfm (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kleines Change-Log zwecks Dokumentation und Motivation: ==== 2016-04-03: Hackday im MetaLab ==== Success! Wir haben ein erstes Testbed mit einem halben Dutzen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleines Change-Log zwecks Dokumentation und Motivation:

2016-04-03: Hackday im MetaLab

Success! Wir haben ein erstes Testbed mit einem halben Dutzend diverser TP-Link-Router mit OLSRv2 und nativem IPv6 zum Laufen gebracht! Auf den Nebenschauplätzen wurde am Subnetting-Plan gearbeitet, die Dokumentation hierorts in Angriff genommen und Adi hat sich besonders gefreut, endlich auf Ad-hoc-Links Multicasts mit > 1 Mbit/s fahren zu können. Klingt speziell, ist aber essentiell.

2016-03-21: Arbeitstreffen im MetaLab

[fill me in]

2016-03-07: Arbeitstreffen im MetaLab

[fill me in]

2016-02-22: Arbeitstreffen im MetaLab

[fill me in]

2016-02-08: Erstes Arbeitstreffen im MetaLab

Erstes Treffen aller Interessierten und Ausloten der individuellen Vorstellungen, sammeln und grobes Sortieren der Ideen, Konzepte etc.

2016-01-18: Kick-off anlässlich des IPv6-Treffens

Die Geburtsstunde des Projekts. Wie schon auf der Projektseite erwähnt, ging es dort eigentlich nur um allgemeine IPv6-Themen. Allerdings stellte sich heraus, dass mehrere Leute (u.a. Adi, Wolfgang, Christoph, David) motiviert waren, "IPv6 richtig anzugehen" und über einen längeren Zeitraum Arbeit in ein entsprechendes Projekt zu stecken.