Projekte/v642/Change-Log: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FunkFeuer Wiki
< Projekte‎ | v642
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kleines Change-Log zwecks Dokumentation und Motivation: ==== 2016-04-03: Hackday im MetaLab ==== Success! Wir haben ein erstes Testbed mit einem halben Dutzen…“)
 
K
Zeile 17: Zeile 17:


==== 2016-01-18: Kick-off anlässlich des IPv6-Treffens ====
==== 2016-01-18: Kick-off anlässlich des IPv6-Treffens ====
Die Geburtsstunde des Projekts. Wie schon auf der [[v642 | Projektseite]] erwähnt, ging es dort eigentlich nur um allgemeine IPv6-Themen. Allerdings stellte sich heraus, dass mehrere Leute (u.a. Adi, Wolfgang, Christoph, David) motiviert waren, "IPv6 richtig anzugehen" und über einen längeren Zeitraum Arbeit in ein entsprechendes Projekt zu stecken.
Die Geburtsstunde des Projekts. Wie schon auf der [[Projekte/v642 | Projektseite]] erwähnt, ging es dort eigentlich nur um allgemeine IPv6-Themen. Allerdings stellte sich heraus, dass mehrere Leute (u.a. Adi, Wolfgang, Christoph, David) motiviert waren, "IPv6 richtig anzugehen" und über einen längeren Zeitraum Arbeit in ein entsprechendes Projekt zu stecken.

Version vom 4. April 2016, 20:49 Uhr

Kleines Change-Log zwecks Dokumentation und Motivation:

2016-04-03: Hackday im MetaLab

Success! Wir haben ein erstes Testbed mit einem halben Dutzend diverser TP-Link-Router mit OLSRv2 und nativem IPv6 zum Laufen gebracht! Auf den Nebenschauplätzen wurde am Subnetting-Plan gearbeitet, die Dokumentation hierorts in Angriff genommen und Adi hat sich besonders gefreut, endlich auf Ad-hoc-Links Multicasts mit > 1 Mbit/s fahren zu können. Klingt speziell, ist aber essentiell.

2016-03-21: Arbeitstreffen im MetaLab

[fill me in]

2016-03-07: Arbeitstreffen im MetaLab

[fill me in]

2016-02-22: Arbeitstreffen im MetaLab

[fill me in]

2016-02-08: Erstes Arbeitstreffen im MetaLab

Erstes Treffen aller Interessierten und Ausloten der individuellen Vorstellungen, sammeln und grobes Sortieren der Ideen, Konzepte etc.

2016-01-18: Kick-off anlässlich des IPv6-Treffens

Die Geburtsstunde des Projekts. Wie schon auf der Projektseite erwähnt, ging es dort eigentlich nur um allgemeine IPv6-Themen. Allerdings stellte sich heraus, dass mehrere Leute (u.a. Adi, Wolfgang, Christoph, David) motiviert waren, "IPv6 richtig anzugehen" und über einen längeren Zeitraum Arbeit in ein entsprechendes Projekt zu stecken.